Anangeln 2015

Trotz des milden Winters  und der schon frühlingshaften Temperaturen im März konnten sich in diesem Jahr nur wenige Mitglieder entschließen, am Anangeln im Südseebereich teilzunehmen.

Es war am letzten Sonntag im März auch recht windig und zu allem Überfluss war in der Woche zuvor die Oker in diesem Bereich nahezu vollständig abgelassen worden - damit stellte sich auch nicht die spannende Frage wie in den anderen Jahren „Oker oder Südsee“. Erwartungsgemäß waren die Fische aufgrund der schon recht freundlichen Wassertemperaturen ganz munter, ein bisschen gestört hatte sie sicher ein Luftdruckwechsel, zumindest war an diesem Tag auf die Brassen Verlass. Einige recht beachtliche Exemplare wurden erfolgreich angelandet. Gegen Mittag erschien zum Wiegen auch unser Sportwart Ingo Macke, der noch etwas müde war, da er erst nachts um zwei Uhr aus dem Flieger gestiegen war. Trotzdem wollte er sich diesen spannenden Teil des Anangelns nicht entgehen lassen. Erfreulicher Weise erschienen dann auch noch einige unserer Mitgliedern mit ihren Kindern um zu schauen, wie die Saison begonnen hatte. Unser 1. Vorsitzender Detlev Wulff übergab dann gemeinsam mit dem dem 2. Vorsitzenden Florian Kusatz und Sportwart Ingo Macke folgende Pokale:

 

 

1. Platz: Remigiusz "Remi" Rosenbruch, Brasse 3121 gr. 

2. Platz: Helmut Eggestein, Brasse 2305 gr.

1. Platz: Stephan Grziwniak, Rotauge 312 gr.

2. Platz: Lutz Schlange, Rotauge 146 gr. 

1. Platz: Dustin Ritter Karpfen 2082 gr.

 

 

 

Die Pokale wurden diesmal besonders bewundert, da sie in Form eines Fisches ausgebildet waren. Wie immer, konnten sich unsere Besucher dann mit der bekannt guten Erbsensuppe für die neue Saison stärken.

 

 

  • Anangeln-13
  • Anangeln-16
  • Anangeln-18
  • Anangeln-19
  • Anangeln-24
  • Anangeln-33
  • Anangeln-38
  • Anangeln-4
  • Anangeln-42
  • Anangeln-46
  • Anangeln-64
  • Anangeln-65
  • Anangeln-7
  • Anangeln-9
  • Anangeln

Simple Image Gallery Extended

Copyright © 2017 ASV Braunschweig von 1922. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.